Benjamin Franklin - Autobiographie

Verwirklichung eines amerikanischen Traums, zu Zeiten als der Buchdruck Amerika eroberte, die ersten Bibliotheken entstanden, und das erste Papiergeld eingeführt wurde.

Ernest Hemingway - Über den Fluß und in die Wäder

Fesselnd, obwohl es nicht so viel Handlung hat. Irgendwie ganz anders als alles was ich sonst so gelesen habe.

Sten Nadolny - Die Entdeckung der Langsamkeit

Dir geht die Hektik unserer Zeit auf die Nerven. Du fragst dich, wie lange sich die Steigerungsraten noch steigern lassen ? Lies dieses Buch. Die Welt dreht sich dann zwar auch nicht langsamer, aber Du kannst Sie besser ertragen.

Irving Stone - Michelangelo

Erzählt das Leben dieses Genies. Als Küstler hatte er in diesen politisch unruhigen Zeiten einen schweren Stand. Man leidet richtig mit, wenn man dieses Buch ließt.

Xenophon - Sokratische Denkwüdigkeiten

Xenophon, ein Kumpel von Sokrates erzält von seinen Diskussionen und Erlebnissen mit Sokrates. Interessante Einblicke in die griechische Kultur zu Zeiten Ihrere Blüte

Niccolò Machiavelli - Der Fürst

Exakte Beschreibung der politischen Verhätnisse und Zusammenhänge während der Renaissance. Grundlage des Staatsrechts, des Machiavellismus. Pflichtlektüre für alle Staatsmänner. Interessant für alle die im Berufsleben stehen.

Sitemap Top
Sitemap Top