Im Mai 2000 war ich vom Geschäft aus eine Woche in Atlanta, im Bundesstaat Gerorgia, USA. Natürlich war ich mit einigen Kollegen auch etwas in Atlanta unterwegs. In USA ist alles etwas größer als in Deutschland. Dies ist mir vor allem in meinem Hotelzimmer aufgefallen, das aus einem Wohnraum mit Küchenzeile, einem Schlafzimmer und einem Bad bestand. In jedem Raum hatte es natürlich auch einen Fernseher. Einmal in USA gewesen und einige Shopping Malls besucht bekommt der Begriff Servicewüste Deutschland eine ganz neue Bedeutung.

Coca-Cola

Die braune Brause dürfte wohl das bekannteste Exportgut von Atlanta sein. 1886 braute der Apotheker John S. Pemberton zum ersten mal ein Getränk, das später den Namen Coca-Cola bekam. Auf dem Bild rechts ist der Eingang des Coca Cola Museums zu sehen. Rein kamen wir an dem Tag leider nicht, da das Museum an eine Geschlossene Gesellschaft vermietet war.

Coca Cola Museum
CNN Zentrale in Atlanta

CNN Zentrale

Die Zentrale des Nachrichtensenders CNN, der dem Medienunternehmer Ted Turner gehöhrt ist ebenfalls in Atlanta beheimatet.

Peachtree Tower

Der Pechtree Tower ist einer der vielen Wolkenkratzer in Atlanta. Für 5 US$ kann man mit dem Aufzug ganz nach oben fahren. Dort befindet sich ein Drehrestaurant, von dem aus man einen guten Überblick über Atlanta hat.
Einige Zeit später lernte ich auf einem SS7 Signaling Kurs in London Paul kennen, einen Amerikaner der gleich da um die Ecke in der Peechtree Street bei einer Firma arbeitet.

Peachtree Tower
Atlanta PDF   Sitemap Top
PDF
587KB
  Sitemap Top